Autor Wątek: [rozprawka] o pracy dzieci  (Przeczytany 1481 razy)

0 użytkowników i 1 Gość przegląda ten wątek.

Offline Evi

• Początkujący
  • *
  • Pomógł(a): 0
[rozprawka] o pracy dzieci
« dnia: Styczeń 06, 2008, 16:57:44 pm »
poniżej jest moja rozprawka na temat: "Sollte in bestimmten Situation Kinderarbeit erlaubt sein?" prosiąłbym slicznie o jej sprawdzenie :) aha!:) tam gdzieś w dwóch miejscach są słowa w nawiasach, bo nie wiem za bardzo, ktorych uzyć :/ więc jesli byście mogli to zaznaczcie, które z nich jest lepsze :)
z góry bardzo dziękuję :)
pozdrawiam :)

Sollte in bestimmten Situation Kinderarbeit erlaubt sein? Wenn um diese Probleme geht, muss ich zwei Situation erwägen.
Wenn es um das Arbeit, um Sommerferien zu verdienen, geht, muss ich ehrlich sagen, dass ich dafür bin. Wenn die junge Leute nach ihre Sommerferien verdienen mögen, ist das gut. Viele Familie können nicht ihre Kinder eine Reise in Sommerferien sicher, weil sie arm sind und diese Reise zu teuer sein. Es die lässt sich auch beobachten, dass die Kinder die ganze Familie unterhalten. Wenn triff zu, dass die Eltern schwere krank sein und sind sie ohne die bevorstehend Familie, müssen die Kinder arbeiten, zumal się sozial Fürsorge nichts machen. Das ist entsetzlich, aber so sieht oft die Wirklichkeit die arme Familie.
Es ist kein Zufall, dass ich über das zwangsläufig Arbeit des Künders sagen. Das schwergeweicht muss da darauf werden, dass mehr als 126 Millionen Kindern Tag für Tag unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen schuften müssen. Es klingt zwar total unwahrscheinlich, ist jedoch wahr. Einige dieser Kinderarbeiter stellen Waren her, die in die ganze Welt exportiert werden: T-Shirts, Kaffee, Kakao, Tee, Orangensaft, Natursteine, Kosmetik, und glitzernde Strass-Steine. Diese Kinder haben nicht ihre Kinderheit. Sie müssen schwer arbeiten, anstatt sich sorglos zu amüsieren (spielen). Sie können nicht auch zu der Schule gehen, also sie haben keine Zukunft, weil heutzutage das   Ausbildung sehr wichtig ist. Diese Kinder ruinieren auch ihre Gesundheit. Die Kinder sind nicht jedoch wiederstandsfähig (immun) auf das schwere Arbeit.
   Zum Schluss möchte ich sagen, das ich gegen das Kinderarbeit bin. Meiner Meinung nach soll man das Verbot der Kinderarbeit sein. Doch ich verstehe Kinder, die arbeiten, um Sommerferien zu verdienen.

Beaalf

• Gość
Odp: [rozprawka] o pracy dzieci
« Odpowiedź #1 dnia: Styczeń 06, 2008, 18:25:27 pm »
Sollte in bestimmter Situation Kinderarbeit erlaubt sein? Wenn um dieses Problem geht, muss ich zwei Situationen erwägen.
Wenn es um die Arbeit in Sommerferien geht, muss ich ehrlich sagen, dass ich dafür bin. Wenn die jungen Leute nach ihrer Sommerferien verdienen möchten, finde ich gut. Vielen Familien können für ihre Kinder eine Reise in Sommerferien nicht leisten, weil sie arm sind und solche Reise zu teuer ist. Es lässt sich auch beobachten, dass die Kinder zum Überleben ihrer Familien beitragen müssen

(Wenn triff zu, dass die Eltern schwere krank sein und sind sie ohne die bevorstehend Familie, müssen die Kinder arbeiten, zumal się sozial Fürsorge nichts machen. Das ist entsetzlich, aber so sieht oft die Wirklichkeit die arme Familie.) co tu chcesz napisac?

Es ist kein Zufall, dass ich über die Zwangsarbeit der Kinder sagen möchte. Mehr als 126 Millionen Kindern müssen Tag für Tag unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen schuften. Es klingt zwar total unwahrscheinlich, ist jedoch wahr. Manche Kinderarbeiter stellen auch die Waren her, die in die ganze Welt exportiert werden: T-Shirts, Kaffee, Kakao, Tee, Orangensaft, Natursteine, Kosmetik, und glitzernde Strass-Steine. Diese Kinder haben keine  Kindheit. Sie müssen schwer arbeiten, anstatt sorglos zu spielen. Sie dürfen auch in die Schule nicht gehen, also sie haben keine Zukunft, weil heutzutage die   Ausbildung sehr wichtig ist. Diese Kinder ruinieren auch eigene Gesundheit. Sie  sind doch nicht abgehärtet gegen schwere Arbeit.
 Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich gegen die Kinderarbeit bin. Auf der einen Seite sollte man die Kinderarbeit verbieten, auf der anderen Seite "Kinderarbeit" kann auch eine gute Erscheinung sein und muss nicht notwendiger Weise negativen Charakter besitzen, z. B kleines Zusatzverdienen für Sommerferien.

Offline Evi

• Początkujący
  • *
« Odpowiedź #2 dnia: Styczeń 07, 2008, 07:05:10 am »
Wenn triff zu, dass die Eltern schwere krank sein und sind sie ohne die bevorstehend Familie, müssen die Kinder arbeiten, zumal się sozial Fürsorge nichts machen. Das ist entsetzlich, aber so sieht oft die Wirklichkeit die arme Familie.

Zdarza się, ze rodzice cięzko chorują i są bez bliskiej rodziny, wtedy dzieci muszą pracować, zwłaszcza jeśli opieka społeczna nic nie robi. To jest przerażające, ale tak wygląda rzeczywistość nie jednej biednej rodziny.

Beaalf

• Gość
« Odpowiedź #3 dnia: Styczeń 07, 2008, 16:37:20 pm »
Es kommt vor, dass die Eltern schwer erkranken und keine nähere Verwandtschaft haben, dann müssen die Kinder arbeiten, insbesondere, wenn die Sozialbetreuung dafür nichts macht.  Erschreckend, aber so sieht die Tatsache bei manchen armen Familien aus.

Offline Evi

• Początkujący
  • *
« Odpowiedź #4 dnia: Styczeń 07, 2008, 19:12:04 pm »
Ich bin fur die Kinderarbeit in Sommerferien, weil wenn die Kindern nach ihrer Sommerferien verdienen mochten, ist das gut.

a czy takie zdanie jest poprawne gramatycznie? i logiczne? :)

z góry dziękuję :)

Offline dudu21

• Moderator Globalny
  • Ekspert
  • Pomógł(a): 255
« Odpowiedź #5 dnia: Styczeń 07, 2008, 22:04:38 pm »
nie jest

ich habe nichts gegen Arbeit von Kindern waehrend ihrer Sommerferien. wenn die Kinder etwas Geld verdienen moechten, dann ist es gut.
« Ostatnia zmiana: Styczeń 07, 2008, 22:06:18 pm wysłana przez dudu21 »
...