Autor Wątek: Guten Tag,  (Przeczytany 4668 razy)

0 użytkowników i 1 Gość przegląda ten wątek.

caro39

• Gość
Odp: Guten Tag,
« Odpowiedź #15 dnia: Styczeń 31, 2008, 09:49:47 am »
Na ja...  Bruder von meinem Mann wohnt seit x-jahren ( ich weiss nicht genau wie lange, ich schätze 10 Jahre) in Essen und er hat meinem Mann vorgeschlagen nach Essen umzuziehen. Wir haben uns das sehr lange und gut überlegt ... und wir sind umgezogen. Schade eigentlich, in Frankfurt haben wir sehr viele Freude gehabt, wir haben mehrere Möglichkeiten als in Essen gehabt , ich habe viele Treffen für Polen,die in FFM gewohnt haben,organisiert...
Ich fühle mich hier nicht so wohl aber wieder nach FFM umzuziehen kommt nicht in Frage.Die Firma meines Mannes entwickelt sich langsam aber gut.Er hat viele neue Kunde gewonnen und deswegen will er nicht umziehen. In gegenteil zu mir.Ich habe mein Job verloren ( weil ich ins Krankenhaus musste), seitdem suche ich was ... aber na ja...was passendes zu finden ist eher schwer ... Für mich kommt ein Umzug nach FFM wieder in Frage. Ich vermisse einfach die Atmosphäre die in FFM war und meine Freude...Aber beides kann man wohl nicht haben und ich muss mich gewöhnen hier zu wohnen.

Offline Iwonka

• Aktywny użytkownik
  • Pomógł(a): 0
Odp: Guten Tag,
« Odpowiedź #16 dnia: Styczeń 31, 2008, 10:02:14 am »
Du wirst neue Freunde kennen lernen, aber du brauchst ein bisschen Zeit. Am Anfang war ich hier auch einsam, aber jetzt habe ich ein paar Freunde. Was bist du von Beruf?
Bez znajomości języków obcych człowiek czuje się gorzej niż bez paszportu.

Korrigieren Sie mich bitte :-)